Monday, March 02, 2009

Meine erste Prüfungssession

Gintarė Badaukytė SD1-08

Ich bin Studentin. Ich studiere Sozialarbeit. Ich lerne und studiere schon fünf Monate. Im Januar habe ich meine erste Session gehabt. Die Session war nicht leicht. Sie war ganz schwer, weil ich viel gelernt habe. Ich habe vier Prüfungen und fünf Vorpüfungen bestanden. Im Wintersemester habe ich neun Fächer gelernt. Ich habe deutsche Sprache, Berufssprache, Psychologie, Recht und viele andere Fächer gelernt. Psychologie, deutsche Sprache und Recht haben mir sehr gefallen. Die Lektoren waren sehr gut. Die Vorlesungen waren sehr interessant.
Im vorigen Semester bekam ich ein Stipendium. Jeden Monat bekam ich 90 Litas, weil mein Durchschnitt ziemlich hoch war. Im vorigen Semester habe ich viele Seminare, viele Vorlesungen und viele Kolloquien gehabt. In den Vorlesungen sprachen die Lektoren. Sie erzählten und unterrichteten wissenschaftliche Materialien. Im Seminar haben wir viel zu sprechen und zu diskutieren. Meine erste Session war sehr interessant und erfolgreich. Jetzt ist mein Durchschnitt hoch - 8,3, darum bin ich ganz glücklich.
Am 21. Januar war die Session beendet. Dann habe ich eine Woche Ferien. Die Zeit zu Hause war phantastisch. Ich habe viel Freizeit gehabt. Ich habe mich mit meiner Freundin, mit meiner Cousine, mit meiner Oma getroffen. Wenn ich die Ferien habe, dann gehe ich in die Schule, um die Lehrerinnen zu sehen. In den Ferien habe ich ein Buch gelesen und im Internet gesurft, auch mich gut erholt. Die erste Session und die Ferien waren sehr gut. Jetzt habe ich ein neues Semester, jetzt habe ich die neuen Fächer zu lernen. Das ist sehr interessant und notwendig. In diesem Semester habe ich ein freiwilliges Praktikum abzuleisten.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home